Wanderfreunde Ostfildern e.V.
Wanderfreunde Ostfildern e.V.

Hier erfahren Sie alles Aktuelle

 

 

Wanderprogramm

Kurzinfos zu Mehrtagesreisen finden Sie am Ende der Seite

 

 

 

Informationen in eigener Sache

Bitte ab sofort alle die WFO betreffenden Beiträge/Bilder für die Website und/oder Stadtrundschau Ostfildern per E-Mail an pressewart@wanderfreunde-ostfildern.de, möglichst als Word-Dokument.

Selbstverständlich geht's weiterhin auch handschriftlich, bitte hierzu kurz telefonisch Kontakt mit mir aufnehmen. DANKE und Gruß - Beate Strobel

 

                                                                      --- --- ---

Wir wandern ..... 

ohne gesetzliche Corona-Einschränkungen - achten aber weiterhin auf Abstand und Hygiene.

 

--- --- ---

 

Wanderung im Siebenmühlental am 11.06.2022

Treffpunkt am Samstag, 11.06.2022, um 12:00 Uhr in Nellingen am Parkhaus „An der Akademie“. Startpunkt Wanderung: 12:30 Uhr, Wanderparkplatz Gräbleswiesenweg, OT Stetten, 70771 Leinfelden-Echterdingen (Nähe Theater unter den Kuppeln / Schützenhaus)

Mittelschwere Wanderung mit kleineren Aufenthalten an Bärensee und Kochenmühle, bitte Getränke und kleines Rucksackvesper mitnehmen.

Wanderschuhe werden empfohlen ebenso Wanderstöcke für einen kurzen steileren schmalen Waldpfad bergab ca. 200 - 300 m.

Länge: ca. 8 km, Dauer: ca. 3 – 3,5 Std., Höhenmeter: ca. 120↑, 120↓

Abschlusseinkehr gegen 16:30 Uhr im „Schützenhaus“, Gräbleswiesenweg 41, 70771 L-E / Stetten

Wanderführer: Brigitte und Stjepan Simunjak, mobil 0160-97933679 ab 18:00 Uhr

--- --- ---

 

Vereinsabend 01.07.2022

Wir treffen uns zum traditionell gemütlichen Grillabend am Freitag, 01.07.2022 um

17:30 Uhr auf dem Steinriegelplatz in Esslingen-Berkheim und hoffen auf rege Beteiligung der Vereinsmitglieder.

Damit alles so unproblematisch als möglich abläuft, bringt bitte jeder für sich selbst Grillgut, Brot, Salat, Teller, Besteck, Glas/Becher mit, und vielleicht ein Kerzenlicht für den gemütlichen Teil.

Wir sorgen für Grill, Grillkohle, Getränke mit und ohne Alkohol - der Platz mit Häusle bietet Biertischgarnituren, Regenschutz sowie Toiletten.

Es bestehen Parkmöglichkeiten direkt am Steinriegelplatz, ggf. am Sportplatz/Waldheim-Gaststätte parken.

Noch Fragen? - dann Tel. 0711 3452439, mobil 0174-4100782.

--- --- ---

 

Tageswanderung am Rande des Schönbuchs am 03.07.2022

Wir treffen uns am 03.07.2022 (nicht wie geplant am 10.07.) um 11:00 Uhr am Parkhaus „An der Akademie“ in Nellingen. Von dort aus geht es in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Wanderung: Vereinsgaststätte Schwarzbach (Navi: Dürrlewangstr. 70, 70565 Stgt.-Vaihingen).

Unsere Rundwanderung startet dort um ca. 12:00 Uhr zum Waldrand Richtung Rohrer Höhe und zu unserem Rastplatz "Drei Brunnen". Es geht weiter über das Schmellbachtal (Waldheim) meist durch den Wald. Das letzte Stück laufen wir über Wiesen und Felder, vorbei an Pferdekoppeln am Schwarzbach entlang zum Vereinslokal, wo wir auch schon zu einem leckeren Essen erwartet werden. Bei schönem Wetter haben wir im Garten reserviert.

Die Tour ist mittelschwer, aber gut zu gehen, ca. 13 km lang mit ca. 150 Höhenmeter und ca. dreieinhalb Stunden Gehzeit. Die Wege sind ausgebaute Wald-, Asphalt- oder Kieswege. Trotzdem ist festes Schuhwerk angesagt und auch evtl. Stöcke. Wichtig: genug zu trinken mitnehmen.

Information: Tanja und Jürgen Sontag, mobil 0151-10323149

 

--- --- --- --- --- --- --- 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wanderfreunde Ostfildern eV