Wanderfreunde Ostfildern e.V.
Wanderfreunde Ostfildern e.V.

40 Jahre Wanderfreunde Ostfildern e.V.

Vor 40 Jahren, am 6. Februar 1981, wurde im Bürgerhaus in Ruit/Ostfildern der Wander- und Freizeitverein Wander-freunde Ostfildern gegründet. Am Gründungsabend durften wir 66 Personen als Mitglieder aufnehmen. 

Als Wanderfreunde Ostfildern waren wir vermutlich der erste Verein, der den neuen Stadtnamen Ostfildern in seinem Vereinsnamen hat.

Ziel war, einen Wanderverein zu gründen, der vollkommen unabhängig von jeglicher Dachorganisation seine Ent-scheidungen treffen kann. Vormals gemachte Vereins-erfahrungen mit Funktionären, die sich auch parteipolitisch ins Vereinsgeschehen eingemischt haben, waren der bestimmende Grund.

Unser Motto war und ist:

Wir gestalten alles selber, wir bestimmen alles selber, und uns bleibt alles selber!

Nicht von ungefähr ist unser Vereinsslogan mit dem Wandermännle: Aktiv zu jeder Jahreszeit.

Wer unserer Homepage www. wanderfreunde-ostfildern.de aufmacht, kann unser Angebot in Text und Bilder (Galerie) einsehen. Jährlich etwa 20 Halbtages- und Tageswanderungen, Tagesbusreisen zu Wanderzielen, Bergtouren, Mehrtagesausflüge und gesellige Vereinsabende gestalten unser Jahr. Derzeit hat unser Verein 148 Mitglieder.

40 Jahre Wanderfreunde Ostfildern sind auch 40 Jahre aktives Miteinander. Viele Mitglieder haben in dieser Zeit durch ihre Ideen und ihren Einsatz unserem Verein ein positives Erscheinungsbild gegeben. Unser Verein wünscht sich aber nicht nur aktive Mitarbeit, sondern möchte auch für alle etwas zurückgeben in Form von Freizeitspaß in harmonischer Gemeinschaft.

Wann wir unser 40jähriges feiern dürfen, werden die nächsten Monate zeigen. Der im Programm vorgesehene Termin im April ist aufgrund der derzeitigen Situation nicht haltbar.

Allen Mitgliedern sei an dieser Stelle für ihren Einsatz und ihre Vereinstreue gedankt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wanderfreunde Ostfildern eV